Unsere Werkstatt

Blindenwerkstatt in Markkleeberg


Das Blindenhilfswerk Dresden konnte mit Unterstützung der Stadt Markkleeberg eine Werkstatt neu eröffnen.

Sie ist fertig: Unsere neue Blindenwerkstatt in Markkleeberg. Im ehemaligen Ärztehaus in der Lauerschen Straße konnten die neuen Werkstatträume der Bürstenmacherei bezogen werden.

Für die blinden Bürstenmacher aus Markkleeberg und Leipzig geht damit ein jahrelanger Ausnahmezustand zuende. Weil die ehemalige Werkstatt in Markkleeberg geschlossen war, mussten sie bis nach Dresden zur Arbeit fahren.

Dank der Hilfe der Stadt Markkleeberg ist diese anstrengende und gefährliche Zeit nun vorüber. Normalität kehrt ein und die Freude auf einen neuen und vor allem leichter erreichbaren Arbeitsplatz.

Blindenwerkstatt Markkleeberg
Lauersche Straße 4-6

04416 Markkleeberg

 


vorherige Seite: Produktkatalog
nächste Seite: Qualität und Tradition

Diese Seite drucken