Willkommen beim Blindenhilfswerk Dresden e.V. !

In unserer Blindenwerkstatt stellen wir seit über 60 Jahren hochwertige Bürsten und Besen her. Unsere Produkte werden sorgfältig von Hand aus erstklassigen Materialien gefertigt, um die traditionell hohe Qualität unserer Blindenwaren zu gewährleisten. Durch den Verzicht auf maschinelle Arbeit schaffen wir gleichzeitig Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen.

Als Träger des Vereins Blindenhilfswerk Dresden e.V. ist es unsere satzungsgemäße Aufgabe, Arbeitsmöglichkeiten für Blinde zu erhalten und neue Arbeitsplätze für blinde Handwerker zu schaffen. Wir möchten interessierte Blinde dazu ermutigen, sich als Bürstenmacher zu engagieren und ihnen eine berufliche Perspektive bieten.

Sie können ebenfalls einen Beitrag leisten, indem Sie einen Teil Ihres Bedarfs an Besen, Bürsten und Webwaren von Blinden herstellen lassen oder von der Erfahrung unserer Handwerker profitieren, wenn Sie spezielle Produktlösungen suchen. Wir bieten ein breites Angebot an Blindenwaren, ohne dabei die hohe Qualität zu vernachlässigen. Gerne stehen wir Ihnen auch für Sonderanfertigungen zur Verfügung.

Arbeit ist Licht, und wir sind bestrebt, Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit zu geben, sich beruflich zu entfalten. Unsere Blindenwerkstatt bietet blinden und sehbehinderten Menschen einen Raum für ihre berufliche Entwicklung. Jeder Einzelne wird nach seinen Fähigkeiten bewertet, und durch ihre Arbeit schaffen unsere blinden Mitarbeiter ein Stück ihrer eigenen Lebensgrundlage und echte Lebensqualität.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass behinderte Menschen die Chance erhalten, sich durch sinnvolle Arbeit zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

Der Verein

Die Blindenwerkstatt wird in Trägerschaft des Vereins Blindenhilfswerk Dresden e.V. betrieben.

Satzungsgemäße Aufgabe unseres gemeinnützigen Vereins ist es, Arbeitsmöglichkeiten für Blinde zu erhalten und neue Arbeitsplätze für möglichst viele blinde Handwerker zu schaffen.

Zugleich versuchen wir interessierte Blinde an eine Tätigkeit als Bürstenmacher heranzuführen und ihnen somit eine berufliche Perspektive zu geben.

Ihre Hilfe zählt!

Auch Sie können viel für die Erhaltung der Arbeitsplätze für blinde Menschen tun.

Vielleicht lassen sie einfach nur einen Teil ihres Bedarfes an Besen, Bürsten und Webwaren von Blinden herstellen – oder sie nutzen die Erfahrung unserer Handwerker, wenn Sie nach Lösungen für Ihre speziellen Produktanforderungen suchen.

Wir haben uns für sehr breites Angebot an Blindenwaren entschieden, ohne dabei jedoch auf hohe Qualität zu verzichten.

Natürlich stehen wir Ihnen auch für Sonderanfertigungen gern zur Verfügung.

Weitere hochwertige Besen und Bürsten finden Sie in Zukunft hier bei unserer Bürstenmanufaktur.

> www.buerstenmanufaktur.de